Editorial Design – Fotobuch "MANZIL" für Carolin Lauer

Carolin Lauer, damalige Bachelor-Absolventin an der FH Bielefeld im Bereich Fotografie, haben wir bei der designerischen Umsetzung ihrer Bachelorarbeit MANZIL (المنزل) unterstützt. Ihre ehrlichen, sehr nahen Fotos sowie die Thematik haben uns sofort begeistert. Die Zusammenarbeit mit Carolin ist seitdem noch lange nicht fertig, was uns sehr glücklich macht. 

Carolins Bilder sind alle in der Umgebung von Trier entstanden, wo sie ein Jahr lang Flüchtlingsfamilien aus Syrien fotografisch begleitet hat. Die Familien sind aufgrund des Bürgerkrieges in den Jahren 2015 und 2016 nach Deutschland geflohen, wo sie versuchen, sich eine neue Heimat aufzubauen, die auch mit ihrer Kultur zu vereinbaren ist. Der Bildband ist mit Leinen gebunden und einer schlichten Blindprägung veredelt, ganz pur, nah und persönlich – passend zu den Fotografien.

Weitere Projekte

Back to Top