CFL multimodal – Relaunch | Editorial Design des Mitarbeitermagazins "MM Connect"
CFL multimodal als Tochtergesellschaft der CFL, der luxemburgischen Bahn, ist einer der Hauptakteure im luxemburgischen Logistikbereich und deckt, zusammen mit anderen Tochtergesellschaften der CFL, die gesamte Logistikkette in Luxemburg ab. Das bestehende interne Mitarbeitermagazin wurde von uns einem Relaunch unterzogen und in eine frische, zeitgemäße und abwechslungsreiche Lektüre umgewandelt, die den Mitarbeitern besonders viel Spaß beim Lesen machen soll.
Eine große Rolle spielen hierbei viele ansprechende Fotos sowie die CI-Farben Grün und Grau, die nochmals die CFL-Themen Straße-Schiene und Nachhaltigkeit aufgreifen. Verschiedenste Linienformationen spiegeln die Logistik, die Vernetzung und die verschiedenen Dienstleistungen von CFL multimodal wider, spielerische Elemente wie Infografiken oder Icons bringen ansprechende Abwechslung in den Lesefluss. Das Magazin erscheint in zwei Sprachausgaben mehrmals im Jahr.