Keyvisual
Wahlkampf Wolfram Leibe, SPD | Oberbürgermeister Stadt Trier

Eine Wiederwahl ist immer etwas Besonderes. Bei einer lokalen Oberbürgermeisterwahl in einer Stadt mit 110.000 Einwohnern eine noch besonderere Herausforderung. Wir durften als Studio Schön® den Wahlkampf von Wolfram Leibe kommunikativ leiten und managen und haben ihn dabei als Berater und Gestalter strategisch und visuell als auch operativ begleitet. Von der Wahlkampfstrategie zum Wahlsieg entstanden aufmerksamkeitsstarke City Light Poster, Großflächenplakate, Flyer, Poster, Taschen, nachhaltige Werbemittel, eine Landing Page, Social Media Videos und Beiträge sowie analoge Event Formate. Online, Offline und Live – eine Kampagne auf allen Kanälen mit einer klaren Strategie und klarer Sprache.

Eine intensive Zeit mit einem fantastischen Ergebnis. So konnten wir Wolfram Leibe und der SPD zum Wahlsieg mit beeindruckenden 72,2 % gratulieren. Nun heißt es also: Auf in die nächsten 8 Jahre als Oberbürgermeister unserer wunderschönen Stadt Trier.

Wir als leitende Strategie- und Kreativagentur bedanken uns bei Wolfram und dem gesamten Wahlkampfteam, der Partei und allen Beteiligten für eine wunderbare, vertrauensvolle und unkompliziert schöne, erneute Zusammenarbeit.

Weitere Projekte

Back to Top