Corporate Design – Karma Klub Yogacommunity

Zusammen mit Janna vom KARMA KLUB haben wir Anfang des Jahres ihre neue Marke KARMA KLUB zum Leben erweckt. Es handelt sich dabei um die erste Yogacommunity in unserer Region, unter deren Dach Events, Ausflüge, Festivals und vieles mehr zu den Themen Yoga und Achtsamkeit stattfindet. Das Logo stellt die Community und deren Zusammenspiel dar, ebenso Yin und Yang als essentielle Balancen im Leben, die durch Yoga ausgeglichen werden. Fließende Bewegungen treffen auf den Klub im Inneren und das Karma, das nach außen strahlt. Karma, Tat und Wirkung - ein unendlicher Kreislauf, in dem wir uns befinden.

Durch den gezielten Einsatz eines Typografiemixes, einer bedeutungsvollen Farbwelt und den verschiedensten Formen in Bewegung wird die Vielfalt der Yogawelt dargestellt. Schriftlich verbindet sich die Tradition mit der Moderne. Rot und Lila als Hauptfarben, die wiederum 2x abgestuft werden, entsprechen zwei Chakra-Farben und ergeben eine harmonische Farbpalette. Kronen- und Wurzelchakra, die Verbildlichung von Spiritualität und Weisheit auf der einen Seite und Erdung, Energie und Leidenschaft auf der anderen Seite.

​​​​​​​
Die grafischen Elemente in Form von Linien und Kreisen zeigen die Vielfalt, die Interaktion miteinander und die Bewegungen. Online kamen hier die verschiedensten Grafiken zum Einsatz für Postings und Werbung auf Facebook und Instagram.


Die schönen Festivalfotos sind übrigens von Susanne Wysocki Fotografie (https://www.susannewysocki.de/)

Weitere Projekte

Back to Top