Corporate Identity | Packaging | Website | Geschäftsausstattung | Flyer – Winzer Jonas Dostert

2020 geht der Winzer Jonas Dostert mit seinen exzellenten Weinen und unserem liebevollen Design, erarbeitet von uns durch die Positionierung und Identität der neuen Marke, in die Vermarktung - Immer mit dem Fokus auf die Natur (Graspapier, Leute!) und den Anbau (klar, ungeschönt, real). Reine, rohe und ehrliche Weine von der Obermosel treffen ein straightes, minimalistisches Design. Mit Jonas sind wir nicht nur Freunde partly since 1997, sondern begleiten ihn nun mit seinem ersten Jahrgang auch von der Design- & Strategieseite in seine Welt des biologisch angebauten Weins straight from Nittel an der deutsch-luxemburgischen Mosel.

Jonas Weine sind sehr spannend und außergewöhnlich im Geschmack, was sie unserer Meinung nach unvergleichbar macht – genauso ungewöhnlich und markant sollte deshalb auch das Corporate Design sein. Denn Jonas Verständnis davon, wie ein Wein sein sollte, ist sehr konsequent und reduziert. Seiner Meinung nach beginnt die Weinbereitung im Weinberg – so entstand auch sein Slogan "ES LEBE DER WEINBERG!" Schwarze und weiße Blöcke, die immer wieder als Gestaltungsmittel auftauchen, unterstreichen im wahrsten Sinne des Wortes die Charakteristik von Jonas, seiner Anbauweise, seinen außergewöhnlichen Weinen und lassen viel Frei- und Spielraum. Schwarz und Weiß fungieren als krasse, bewusste Kontraste. Der Gelbton greift ab und an ganz dezent und gezielt die Farbe der Flaschen auf, wenn ihr Glas und die Sonnenstrahlen an diesem besonders schönen Fleckchen, an der Mosel, aufeinander treffen und macht einfach gute Laune, ohne aufdringlich zu sein.

Die Etiketten der Weine sind aus Baumwollpapier sowie Graspapier gefertigt: jede Charge anders, uneben, rauh, niemals perfekt, frei von Chemikalien, natürlich, umweltfreundlich, nachhaltig, ökologisch (die Liste lässt sich ewig weiterführen) – einfach der beste Partner für diese Weine.

(Jonas ist übrigens nicht nur ein toller Winzer, sondern auch ein begabter Fotograf – alle Schwarz-Weiß-Fotos, die auch im Corporate eingesetzt werden, stammen von ihm.)

Weitere Projekte

Back to Top