Wahlkampfspot Verena Hubertz
Personal Identity
Marketingmaßnahmen
Online Event "Zukunftsgespräche" mit Olaf Scholz & Malu Dreyer
Personal Identity – Verena Hubertz | SPD Abgeordnete Deutscher Bundestag

Zusammen mit Verena Hubertz ist ihre eigene Personal Identity entstanden. Verena war jahrelang als Gründerin und Geschäftsführerin ihres eigenen Digitalunternehmens "Kitchen Stories" tig und ist im September 2021 für ihre Heimat Trier & Trier-Saarburg im Zuge der Bundestagswahl angetreten, bei der sie das Direktmandat sehr erfolgreich mit 33 % der Erststimmen gewonnen hat. Sie will sich in Berlin nun für ihre Heimat dem widmen, für das sie leidenschaftlich brennt – sozialdemokratische Politik.

Ausgehend von unserem Strategieworkshop und ihrer Positionierung über die darauf aufbauende Entwicklung einer eigenen, persönlichen, grafischen Sprache startet sie nun mit ihrer eigenen visuellen Identität, um ihre Persönlichkeit, Ziele und Wünsche ganz eigenständig zu unterstreichen. Im 1. Step entstehen bei solch einem großen Projekt so einige Dinge, ausgehend vom entwickelten simplen und klaren Logo, der kraftvollen, frischen und energetischen Farbwelt sowie ihrer eigenen offenen und freundlichen Corporate Schrift, passend zum erarbeiteten Strategiepapier. 

Ganz individuelles Gestaltungsmittel der Personal Identity von Verena Hubertz ist der „Swoosh“, eine dynamische, leicht abgerundete Form, die Aufschwung, Bewegung, aber auch das Dranbleiben und „einen Haken hinter Themen” setzen symbolisiert. Er wird in verschiedenster Weise in der gesamten Personal Identity bespielt und wird dort immer wieder auftauchen, mal plakativ, mal reduziert.
Im Laufe der Zeit ist so ein umfangreicher Katalog verschiedenster Marketingmaßnahmen entstanden, von der Geschäftsausstattung über Flyer, einem Infostand, einer Autobeklebung, Plakaten unterschiedlicher Ausführungen, von klein bis richtig groß, Rundschreiben, Vorlagen für den Newsletter sowie Social Media Kanäle. 

Ihr Wahlwerbespot ist ebenfalls in der gesamten Region entstanden. Das Storyboard und die Regie haben dabei wir als Studio Schön® geführt zusammen mit mediawork:x pre:post:production (Produktion).

Zusätzlich waren wir in Verenas Fall zuständig für die Bewerbung des Online-Events "Zukunftsgespräche", eine digitale Gesprächreihe von Kanzlerkandidat Olaf Scholz mit verschiedenen Gästen. Hier wurde dieser Zukunftsdialog mit Verena Hubertz, Malu Dreyer und Olaf Scholz mit Printmaßnahmen wie Anzeigen, Bannern, Plakaten, Großflächen sowie verschiedenen Social Media Posts beworben und von uns gestaltet.

Weitere Projekte

Back to Top