Selbsthilfe Festival | SEKIS Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle e. V. Trier

Am 1. Juli 2023 fand zum 1. Mal das Selbsthilfefestival in Trier statt. Veranstaltet von der SEKIS (Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle e. V. Trier) und gefördert durch die IKK Südwest gab es auf dem Viehmarkt nicht nur jede Menge Informationen durch 40 anwesende Selbsthilfegruppen zu Themen von A-Z sowie verschiedene Infomobile, sondern auch stimmige Live-Musik bei Klein Anders von der Kulturkarawane. Gute und wichtige Worte wurden nicht nur von Andreas Schleimer (Vorstand SEKIS), sondern auch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Stefan Metzdorf (Landrat Kreis Trier-Saarburg) sowie Jörg Loth (Vorstand IKK Südwest) gesprochen und dem Nieselregen mit guter Stimmung aller Beteiligten getrotzt. Unser Part beim Festival war die Entwicklung eines farbenfrohen und fröhlichen Keyvisuals und diverser Print- sowie Online-Kommunikationsmaßnahmen. 

Die eingesetzten Farben sind aus dem SEKIS-Wegweiser entnommen, um das Festival besonders auffällig, leuchtend, kreativ, optimistisch, neugierig machend und freundlich zu bewerben. Eine fröhliche Schmuckschrift im Handschrift-Stil betont ebenfalls die lockere und persönliche Komponente voller guter Laune sowie das Signet, dass den Schriftzug "SELBSTHILFE FESTIVAL" in Bewegung zeigt und an einen lachenden Mund erinnern soll. Ergänzende Tropfenformen im gesamten Layout vebildlichen gleichermaßen die Themen Spaß, Abwechslung und Freude. Verschiedene Illustrationen runden diese lockere und fröhliche Anmutung schließlich ab. 

Unser Kunde SEKIS und das Thema SELBSTHILFE begleiten uns schon seit einiger Zeit und neben den bisherigen erwarten uns hier noch viele tolle neue Projekte auf unserem gemeinsamen Weg.

Weitere Projekte

Back to Top